Kategorie-Archiv: Schmerztherapie

Schmerztherapie bei Dr. Ehrhart in Schwäbisch Gmünd.

Schmerztherapie mit ganzheitlichem Ansatz in Schwäbisch Gmünd

Werden Schmerzen, wie beispielsweise Rückenschmerzen, chronisch, hat der Schmerzzustand oft Auswirkungen auf alle Lebensbereiche. Stellt sich der Schmerz über einen längeren Zeitraum von drei bis sechs Monaten ein, kann er schnell das Leben insgesamt bestimmen. Körper und Psyche leiden unter diesem Zustand insgesamt auf vielfältige Weise. Hinzu kommen oftmals Veränderungen im beruflichen und sozialen Umfeld. Der Allgemeinmediziner Dr. med. Alexander Ehrhart hilft Menschen, die sich in dieser Abwärtsspirale befinden, mit einer ganzheitlichen therapeutischen Herangehensweise.

Ganzheitliche Schmerztherapie hilft Menschen aus der Abwärtsspirale

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Schmerz zu therapieren. In der praktischen Schulmedizin üblich ist die Einnahme von Schmerzmitteln. Ein entsprechendes Rezept ist schnell ausgestellt. Diese Therapie führt aber nach Auffassung des Arztes Dr. med. Alexander Ehrhart nicht zu einem befriedigenden Ergebnis. Die Ursachen von Schmerz sind individuell und komplex und bedürfen einer ganzheitlichen Betrachtungsweise. Dr. Ehrhart beschäftigt sich mit dem Patienten, wählt eine individuell passende Therapie und greift dabei auch auf alternative Behandlungsformen zurück, die zwar keine Kassenleistung darstellen, dafür aber zu dem gewünschten Therapieerfolg führen.

Bild: © karelnoppe – Fotolia.com

Schmerztherapie in Praxis in Schwäbisch Gmünd

Erfolgreich gegen Schmerzen.

Dr. med. Alexander Ehrhart: Hilfe bei chronischen Schmerzen durch ganzheitlichen Ansatz